Dienstag, 18. Januar 2005

[DaimlerChrysler]

bietet in Österreich unter der Firmierung DaimlerChrysler Services Austria Leasingfinanzierungen für die Konzernmarken Mercedes-Benz, Chrysler / Jeep, smart und Setra an.

Für die Verwaltung der Leasingverträge setzt DCSA - wie man hier nachlesen kann - eine Standardsoftware mit dem Namen LeasySOFT.pro ein, die von der Firma Singhammer dtSoftware GmbH angeboten wird.

[Treiber] updaten

kann man - muss man aber nicht.

Schon gar nicht die neuen Grafikkartentreiber für ATI Graka, da nur ein paar Fehler ausgemerzt werden und keinen neuen Features oder etwas gesteigerte Performance zu erwarten ist.

Never touch a running system ;-)

[Mächtig] grosser

Vogel: Airbus A380

[Heute] Glotze einschalten

... nicht vergessen, denn um 21.15 Uhr läuft wieder die herrlich schräge Serie Nip/Tuck auf PRO7.

Wer die Serie noch nicht kennt, hier ein paar Infos zur Serie von PRO7 per cut&paste:
Sean ist der biedere Familienvater und talentiertere Chirurg, Christian der Frauenheld und gerissene Geschäftsmann, der es mit dem Skalpell nicht ganz so genau nimmt. Seine Stärke liegt vielmehr darin, neue finanzkräftige Patienten zu akquirieren. Seine Methoden sind allerdings zweifelhaft. So pflegt Christian z.B. Kontakte zu Model-Agenturen und Porno-Produzenten. Und nicht selten landen seelisch labile, junge Frauen, die er bei seinen abendlichen Streifzügen durch die Hotelbars aufgabelt, erst in seinem Bett und dann auf seinem OP-Tisch. Auch Seans Ehefrau Julia (Joely Richardson) – die gerade in einer Midlife-Crisis steckt – kann Christians Annäherungsversuche kaum widerstehen. Christian zögert auch nicht lange, als er eines
Tages für eine Gesichtsoperation ein astronomisches Honorar von 300.000 Dollar angeboten bekommt. Dabei weiß er ganz genau, dass der Patient für ein Drogenkartell arbeitet und mit neuer Identität untertauchen will. Seinen Teilhaber Sean lässt er aber in dem Glauben, der Mann wolle mit dem Eingriff seine Chancen bei den Frauen verbessern. Ebenso wenig informiert Christian Sean, dass er vom Honorar einen Aufwachraum mit Wellness-Bereich und Marmordampfbad finanzieren will ...


Hintergrund

Erfinder Ryan Murphy kreierte bereits die Highschool-Serie „Popular“. Mit „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ gelang ihm sein bisher größter Erfolg. Die erste Staffel startete im Juli 2003 Jahres auf dem Basic-Cable-Sender FX in den USA und war der erfolgreichste Serienstart auf einem Kabelsender. Inzwischen sorgt die zweite Season in Amerika für Furore: Das Staffelfinale erreichte 5,2 Millionen Zuschauer – ein neuer Rekord für die Erfolgsserie. Doch „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ ist nicht nur ein Publikumserfolg, sondern auch Kritikerliebling. Ihr gelingt ein sarkastischer Blick hinter die schillernde Kulisse der Schönen und Reichen im Model- und Film-Business. Die fesselnde Produktion wurde 2004 für den Golden Globe als beste Drama-Serie nominiert, Joely Richardson als „Beste Hauptdarstellerin“ in einer Drama-Serie. „Christian“ (Julian McMahon) ist dem ProSieben-Publikum bereits aus „Charmed – Zauberhafte Hexen“ bekannt, wo er bis Mitte der fünften Staffel Cole den Halb-Dämon Turner spielte.

[Screenworker] aufgepasst

Pflichtlektüre für alle, die die negativen körperlichen Auswirkungen von Bildschirmarbeit vermeiden wollen:

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Montag, 17. Januar 2005

[DVD] Kino und mehr

Habe die Zeit gefunden, meine Eindrücke über ein paar der kürzlich gesehenen Filme (DVD und Kino) auf unserer K.A.T.S.-Homepage im Bereich Reviews festzuhalten.

Freitag, 14. Januar 2005

[Multikulti]

Die neue Miss Deutschland heisst Asli Bayram und kommt aus Köln ;-)

[2010]

... soll die Abgasnorm Euro 5 starten.

[Generating] Software

Ein weiteres Weblog vom Presurfer ist das Generator Blog, das folgendes Thema hat:

It's about software that creates software. Software to play around and have fun with.

Donnerstag, 13. Januar 2005

[Auf Lager] hat doch jeder einen blöden Spruch

Und den kann man hier einbringen.
Natürlich nur für soziale Forschungszwecke ;-)

[Ab] heute

hat Die Schillerstrasse einen neuen Sendeplatz - Donnerstag 20:15 Uhr - nicht verpassen Improvisations-Comedy kommt gut!

Mittwoch, 12. Januar 2005

[Ideen] für die nächste Party

Vielleicht eine J.Lo für 750000 Euro oder doch nur einen Jauch für 80000 Euro oder gar den rosa Guido für 11500 Euro?

[Kein] Spaziergang

ist Ellen McArthur's Segel-Trip einmal rund um die Welt auf einem 23-Meter langen Triamaran. Und noch dazu mit dem ehrgeizigen Ziel, als schnellster Mensch die Welt zu umsegeln!

McArthur wurde übrigens zweite beim Vendeeglobe-Rennen von 2000/2001

[Foto-Schopp] ist teuer

gut das es auch anders geht, zum Beispiel mit GIMP und einer hilfreichen Seite wie dieser dazu.

Dienstag, 11. Januar 2005

[Gamer's] Mag

Sehr gut gemachtes Gamer-Magazin für Erwachsene:

Ple: - Magazin für Spielkultur

Gefunden bei: ntropie

[Mal] ausprobieren

muss ich spurl.net:

Spurl.net is a free on-line bookmarking service and search engine. It allows you to store and quickly access again all the interesting pages you find on the web from any Internet connected computer.

With Spurl.net you will never have to lose a good link again. You can search your links, notes and in fact the entire text of all the pages you've ever "spurled".

You can start by uploading the bookmarks from all your computers - after that all your bookmarks will be accessible in one place.

And because thousands of other users are using Spurl.net as well, you will discover interesting links through recommendations, hot lists and more.

Donnerstag, 6. Januar 2005

[Besser] spät

... als nie - also dann hier nachträglich und nach dem Urlaub:

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen wir allen Lesern des K.A.T.S.-Weblogs !!

[Gepflegtes] Filmchen

Nach langer Zeit mal wieder ein Kinobesuch mit A. :

Ocean's Twelve, das Sequel zu Ocean's Eleven ist ein kurzweiliges Filmvergnügen mit imposantem Staraufgebot, ungewöhnlichem, aber gut gemachtem Schnitt, guter Atmosphäre und einer grossen Portion Selbstironie.

Lediglich der AHA-Effekt am Ende des Gauner-Streifens ist naturgemäß nicht so gross wie beim Vorgänger, weil der geneigte Zuseher natürlich den ganzen Film lang auf ebendiese "überraschende" Wendung wartet.

Alles in allem aber sehr zu empfehlen und ganz nach meinem Geschmack.

[Glauben] reinprügeln

[Kopfschütteln]
Der christliche Missionierungswille (ich sage Dir was Du glauben sollst...) ist ja allseits bekannt, aber hat das noch irgendetwas mit Religion zu tun? Prügeln für Gott

Was ist dann die nächste Stufe? Ab nach Nordirland und Gottes Willen mit der Waffe verkünden?

[/Kopfschütteln]

Sonntag, 2. Januar 2005

[Feuerwerk] eingefroren

Der gestrige Tag drängte sich förmlich auf, eine Einstellung meiner neuen DigiCam live zu testen:

Modell: Canon Powershot A95
Setting: SNC/Feuerwerk

Herausgekommen ist sowas in dieser Art:

Silvester Canon Powershot A95 / SNC Feuerwerk

Andere Bildchen sind zwar äußerst interessant, aber total verwackelt. Werde wohl nächstes Silvester weitere Forschungen anstellen müssen...

Donnerstag, 30. Dezember 2004

[Knapp] daneben ist auch vorbei!

Wenn DER getroffen hätte, dann wäre die letzte Tsunami nur eine kleine Babywelle....

[Keltisch] so a Kält'n

Es ist viel geblieben von den Kelten. In Irland und Wales spricht man noch Gälisch. In Frankreich kräht stolz das nationale Symbol, der gallische Hahn. Und von den keltischen Schiffen übernahm man die Galionsfiguren, die bei den Kelten eigentlich keine Figuren waren, sondern Druiden, die die Geister des Meeres und Windes beschworen. Auch der Wein wird immer noch gekeltert und vieles, was man im Mittelalter unter Hexenkult verstand, war eigentlich nichts anderes als keltische Bräuche, wie z.B. die Sache mit den Heilkräutern.

Und so barbarisch waren die Kelten eigentlich auch nicht, wie sie die Römer und Griechen beschrieben. Die Griechen meinten mit "barbarisch" ursprünglich auch nichts anderes, als "nicht-griechisch-sprechen". Immerhin lernten die Kelten von den anderen Völkern, wo sie nur konnten, z.B. wie man mit Eisen und Bronze umgeht. Und viele dieser alten keltischen Siedlungen gibt es noch heute, wie etwa Paris oder Ankara.

Doch die Kelten waren in dem Sinne eigentlich kein Volk, sondern es war eine Kultur. Wer sich dieser Kultur anschloss war ebenso Kelte.

gelesen unter http://www.blinde-kuh.de/kelten

Samstag, 25. Dezember 2004

[Neu] ab März

als DVD im Handel:

Die Kinder des Monsieur Mathieu.

Dienstag, 21. Dezember 2004

[Kopfrechnen] hardcore

Ein Spiegel-Online Artikel erklärt's und ich versteh trotzdem kein Wort ;-)

Montag, 20. Dezember 2004

[GIMP] 2.2

für Windows gibt es jetzt zum Download.

Freitag, 17. Dezember 2004

[Moderator] unerträglich

Witziger, gelungener Event: das Grosse TVtotal Turmspringen, nur:

Wer, zum Teufel, kam auf die Idee Ingolf Lück als Moderator zu bestellen und welche Drogen hatte der gestern konsumiert, dass er nicht in der Lage war, auch nur die Hälfte eines Satzes sinnvoll zusammenzubringen??

[Ratgeber] Kleidung

Wie kalt ist's denn heute draussen? Brauch ich ne Jacke?

Für diese schwierige, allmorgendliche Frage gibt es jetzt im Internet Abhilfe...

Quelle: The Presurfer

[Praktisch] ohne Ende

ist die Firefox-Extension Bookmarks Synchronizer - endlich bin ich @home und @work auf dem selben Stand!

Donnerstag, 16. Dezember 2004

[Spring] vom Turm

Also ich fand gestern die "Einstimmungssendung/Warmup" von TVTotal zum heute abend stattfindenden Event Das Grosse TV total Turmspringen schon sehr lustig und werde heute abend bestimmt auch reinschauen.

[SUV] getestet

Gestern in einem Forum gefunden: "Schweinekiste probegefahren - der Touareg im Test" (Titel ist von mir)

Nach dem ersten Starten:
Geiler V6 Sound (na ja, für heutige Zeiten), man trohnt herrschaftlich.
Macht was her die Kiste.

Ab auf die Autobahn ……..
Vollgas, bis 140 richtig Bums dann wird’s laut und Langweilig.
Die 241 Pferdchen haben Mühe den BOLIDEN auf Trapp zu bringen
Bei ca. 200 Km/h war ende des Vortriebs angesagt!
So ab ca. 150 Vermisst man einen zusätzlichen Gang für die Automatik (das 6 Zylinder Brummen nervt). Und die Winderäusche kommen mir heftiger vor als beim T5.
Fazit nach einigen KM
AB Vollgas =18,2 Liter Verbrauch.
Bei konstant 90 KM/H lag der Verbrauch bei > 9 Ltr.,
bei 140 KM/H > 14 Ltr.
Bei konstant 160 KM/H > 16 Liter.

Am Ende hatte ich bei ca. 20 Liter im Durchschnitt vernichtet (wohl gemerkt das
Teure SUPER Benzin).

Fazit :

Dies war das erste Auto bei dem man nach jedem KickDown zusehen konnte wie die Tanknadel sich bewegte (Richtung Leer).

So lange noch solche SPRITVERICHTER verkauft werden ist der Treibstoff wohl noch zu günstig.

Die Sitze sind auf längeren Touren etwas hart.

[Das waren] Zeiten

... als wir noch vor unserem "Brotkasten" saßen, den Competition Pro in der Hand, und gezockt haben was das Zeug hielt ;-)

Schön, das so manches Gute heutzutage doch noch zu einem Revival kommt.

[NRW] - mal wieder

Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, das Jackpot-Knacker hauptsächlich in NRW zu finden sind??

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 8538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren