Donnerstag, 25. Januar 2007

[Legal] tauschen

Geht es Euch auch so?
Man kauft sich Bücher, DVDs, CDs, Hörbücher und löhnt dafür ein ordentliches Sümmchen. Dann sieht man sich den Film an, liest das Buch durch, hört sich durch das Hörbuch... - und dann!?

Dann steht das gute teure Stück anschließend zumeist nur noch mit stiefmütterlichem Auge betrachtet im Regal herum oder fristet in irgendeiner Schubladenecke sein Dasein. Totes Kapital - und das muss gar nicht so sein.

Für die sich bei ansammelnden Stücke, welche ich eigentlich auf Dauer nicht besitzen will, habe ich einen pfiffigen Service in den Weiten des Netzes ausfindig gemacht:

www.hitflip.de ist eine Tauschbörse, die es nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich und England gibt. Das Prinzip erscheint ganz einfach: der Tausch erfolgt auf althergebrachtem, physischem sozusagen "analogem" Weg, wie man direkt bei Hitflip nachlesen kann:
Stellen Sie Ihre Artikel, die Sie nicht mehr haben wollen, in Hitflip ein. Sie versenden sie nach Aufforderung und erhalten dafür Flips. Flips sind die Verrechnungseinheit auf Hitflip. Mit den Flips können Sie neue DVDs, Spiele, CDs, Bücher oder Hörbücher, die Sie auf Ihrer Wunschliste haben, erhalten.
Immer die neuesten allgemeinen Informationen zum Service bekommt man auf den sprachspezifischen Blogseiten des Anbieters auf blog.hitflip.de bzw. blog.hitflip.co.uk.

Außerdem wird unter der Adresse memberblog.hitflip.de eine Seite angeboten, auf der deutschsprachige Reviews zu DVDs, Filmen, Spielen, Hörbüchern, Musik-CDs zugänglich gemacht werden. Das erweist sich beim Stöbern durch das Hitflip-Angebot als sehr hilfreich. So kann man bei etwas unbekannteren Titeln vielleicht Enttäuschungen beim Eintauschen verhindern.

Schlussendlich wird man auf dem Hitflip-Merchant-Blog über "Die Welt des Affiliate-Marketing, Partnerprogramme und Online Marketing durch die Brille eines Merchants" informiert.

Ich selbst werde wohl einiger meiner angestaubten DVD-, CD- , Bücher- und Computerspiel-Bestände in/über Hitflip anbieten und mir dafür ein paar neue Sachen eintauschen. Jetzt brauch ich nur noch ein wenig freie Zeit um durch das wirklich große Angebot auf hitflip.de zu stöbern und mir "meine Preziosen" rauszupicken.

Dienstag, 23. Januar 2007

[Schon] wieder ein Update

Ab sofort ist die Version 2.1 "Ella" von WORDPRESS verfügbar, wie das WP-Deutschland - Blog meldet.

Für meine beiden Wordpress-Blogs fotos.neuweger.com und leasingwissen.de werde ich not die DE-Edition-Version abwarten und vor Installation klären, inwieweit das von mir eingesetzte Theme BinaryBlue zur neuen WP-Version kompatibel ist.

Dienstag, 9. Januar 2007

[Merk]zettel

Wordpress 2.0.6 DE-Edition installieren....

Mittwoch, 20. Dezember 2006

[Webdesign] aufgeräumt

Das neue, frischere und klarere Design des Webauftritts der Süddeutschen Zeitung ist in meinen Augen sehr angemessen und zweckmässig und gefällt mir sehr gut.

Freitag, 15. Dezember 2006

[Photoshop] herunterladen

Ab sofort steht auf den Adobe-Labs -Seiten eine Beta-Version von Photoshop CS3 zum Download zur Verfügung. Näheres gibt es hier.

Sonntag, 3. Dezember 2006

[Untern] Teppich

Was macht man wenn man zuviel Dreck produziert und merkt, dass der Dreck nicht gut ist? Ewta weniger produzieren?

Nein!

Man überlegt wohin man den Dreck besser entsorgen könnte. So geschieht es gerade mit dem CO2 Abfall (besser bekannt als Treibhausgas). Man überlegt allen ernstes, dies in poröse Sandsteinschichten unter dem Meer zu leiten um davor sicher zu sein.

Auszug:
Die Idee klingt einfach: Um den Treibhauseffekt zu bremsen, könnte Kohlendioxid schon bei der Entstehung abgetrennt und tief unter dem Meer endgelagert werden. Dieses Szenario hat zuletzt immer mehr Freunde gefunden - unter ihnen seit Neuestem auch die Unterzeichnerstaaten der London Convention, eines internationalen Abkommens zur Regelung der Abfallstoff-Verklappung in den Ozeanen. In einem Zusatzvertrag ist seit Anfang November die CO2-Versenkung unter dem Meer erlaubt. Ein Beschluss, der gar nicht jedem gefiel.

weiter lesen auf spiegel.de


Das "Hauptproblem" scheinen dabei die hohen Kosten zu sein, die das Einlagern des CO2 verursachen würde.

HALLO???

Schon daran gedacht, dass das Gas irgendwann wieder an die Oberfläche tritt? Und wenn es dann so konzentriert austritt, es unmittelbar jedes Lebenswesen sofort schaden kann?

Es ist mir völlig unverständlich wie soch eine Möglichkeit überhaupt in Betracht gezogen wird.

Ärgerlichste Grüße

Donnerstag, 30. November 2006

[Einkaufen] bei K.A.T.S.

Ab sofort verfügbar:

Der K.A.T.S. - astore

Viel Spaß beim Stöbern, es steht ja Weihnachten vor der Tür, vielleicht finden sich hier die passenden Präsente? Bei jeder Bestellung fällt ein kleiner Obulus für die Betriebskosten der Internetseiten des K.A.T.S.-Webprojektes ab...

Also wenn Ihr eine der folgenden Seiten unterstützen wollt, so bestellt über den K.A.T.S.-aStore !

K.A.T.S.-Homepage
fotos.neuweger.com
addicted2pixels.de - das Photoblog
leasingwissen.de - das Weblog für Leasinginteressierte

Montag, 27. November 2006

[Stapeln] bis der Arzt kommt

Macht wohl süchtig und soll gut sein für die Konzentrationsfähigkeit, dewegen sogar an einigen Schulen im Einsatz.

Immer schön üben, sonst wird's nix mit 'nem neuen Rekord ;-)

Sport Stacking

Freitag, 24. November 2006

[Kalender] Skihaserl

Yummy: Skilehrerinnen - Kalender 2007

[Drei] aus Sex (äh) Sechs

Die fünfte Staffel der PRO7-Sendung Popstars hatte zum Ziel, eine Nachfolge-Girlband zu den No Angels zu suchen. Die sog. New Angels bzw. Neue Engel sollten durch sich ewig hinziehende Castings gefunden werden und zur neuen Popstars-Band "Monrose" zusammengeschustert werden.

Hatte sich der geneigte Fernsehzuschauer durch die wöchentlichen Ausstrahlungen mit Castings, Workshops, Entscheidungsshows, Battles usw. gequält, so warteten am Ende der letzten Entscheidungsshow die Kandidatinnen Bahar Kizil, Kati Zinkiewicz, Mandy Capristo, Ari Zuta, Romina Reinhardtund Senna Gammour auf die Finalsendung, die Gewissheit darüber bringen würde, wer Mitglied der dreiköpfigen Girlband werden würde. Die Fans konnten also rätseln, aus welcher Kombination die Band "Monrose" von der Jury bestehend aus Nina Hagen, Detlef Soost und Dieter Falk zusammengesetzt würde (und angeblich auch von den Zuschauern) w.z.B.

Senna, Ari, Bahar
Senna, Ari, Mandy
Ari, Bahar, Mandy
Ari, Bahar, Romina
Senna, Ari, Romina,
Senna, Bahar, Mandy
Ari, Mandy, Romina
Bahar, Mandy, Romina
Kati, Ari, Romina
Senna, Bahar, Romina
Senna, Mandy, Romina
Kati, Senna, Ari
Kati, Ari, Bahar
Kati, Ari, Mandy
Kati, Senna, Romina
Kati, Senna, Bahar
Kati, Senna, Mandy
Kati, Ari, Mandy
Kati, Bahar, Romina
Kati, Mandy, Romina
und so weiter.... (mann das ist anstrengend...)

Gestern wurde nun also das "große Finale" zur 5. Popstars-Staffel ausgestrahlt.

Der Ablauf der Sendung inklusive Moderator waren wirklich eine Zumutung - meine Skepsis vor dem "auf dem Sofa mal dazusetzen und mitgucken" war also absolut gerechtfertigt.

Nun wissen wir also nach diesem Kaugummi-zähen Fernsehabend welche Mädels "in der Band" sind und dass es bei einer Band laut Jury nicht unbedingt um die besten Gesangs- und Performance-Leistungen geht sondern um's "Gesamtpaket" (was auch immer uns das sagen soll). Auch waren sich alle Beteiligten einig, dass dies die beste Casting-Show der Welt ist und die Kandidatinnen die beste Leistung aller Castingshows in allen bekannten und nicht bekannten Universen gebracht haben.

Für mich jedenfalls war es sehr aufschlussreich zu sehen, mit wie wenig konzeptionellem Aufwand heutzutage eine abendfüllende Sendung auskommt. Die Macher waren anscheinend der Meinung, dass in Anbetracht des Bildungsstands der Zielgruppe größere Ausgaben für Konzeption und Cast der Sendung nicht notwendig sind.

Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Stück "modernen Fernsehens" jetzt hoffentlich erstmal eine lange Pause macht (mit wieviel Casting-Bands, die nach kurzer Zeit im Nichts verschwinden bzw. sich freiwillig auflösen, wollen die uns eigentlich noch zumüllen?).

Die PR-Maschinerie läuft jedenfalls bereits auch Hochtouren, die CD gibt's Anfang Dezember und auch im Web rührt sich einiges zum Thema. Exemplarisch seien hier nur einige der zu findenden Seiten aufgeführt (falls Ihr zu den ganz Hartgesottenen Popstars-Fans zählen solltet):

www.monrose.de
www.monrose.info
www.monrose.org
www.monrose.net


Schlusswort:
Was zum Teufel hat Senna eigentlich geleistet, um als erste als Bandmitglied festzustehen (außer dass sie einen seltsamen Slang spricht und HIPHOP-Allüren an den Tag legt, welche ja wohl aber gar nicht zu einer Girlband passen...)?
monrosealbum
Popstars - Das Album kaufen

Donnerstag, 23. November 2006

[Nicht] zu fassen

Wen zum Teufel interessiert es, ob Janet Jackson Sex in voll besetztem Flugzeug hatte???????
(siehe hier: Spiegel Online)

Ich muss wohl mal die Auswahl der Feeds in meinem Feedreader gründlich überarbeiten, sich durch solchen Müll zu arbeiten muss ja (hoffentlich) nicht sein.

Mittwoch, 22. November 2006

[Konzept] bemerkenswert

Auf reviewme.com können Werbetreibende und Blogger Beziehungen zueinander aufbauen, indem der Blogger sich mit seinem Blog registriert und in der Folge dann Anfragen sog. "Alerts" erhält. Diese Alerts stellen Angebote dar, gegen Bezahlung (z.B. Paypal) Reviews über vom Werbetreibenden betriebene Websites, hergestellte Produkte bzw. angebotene Services zu erstellen.

Klingt interessant, für mich jedoch schwierig durchzuführen, da ich mich mit meinen Blogs

fotos.neuweger.com und leasingwissen.de derzeit nicht über die notwendigen Besucherzahlen verfüge, die ein Registrieren dieser Seiten bei reviewme.com zulassen würden.

Einzig das K.A.T.S.-Weblog erfüllt diese Kriterien. Und so kann es in Zukunft vorkommen, dass hier der ein odere andere umfangreichere "gesponsorte" Beitrag erscheinen wird.

Samstag, 18. November 2006

[work online] flowcharts

* Flow Chart
* UML
* Network
* User Interface
* Floorplan
* Basic Shapes

... einfach ausprobieren auf gliffy.com

[Babes] was für's Auge

fbrevolution.com

Dienstag, 14. November 2006

[Mitmachen]

beim JPG-Magazin, registrieren, abstimmen - vielleicht ja auch selber mal was uploaden...?

Schaut's Euch an - ich selbst habe dort schon einige supertolle Fotos entdeckt.

Meine Fotos bei JPG-Magazine

Montag, 13. November 2006

[In neuem Gewand]

befindet sich ab sofort www.leasingwissen.de, das Weblog für Leasinginteressierte.

Dort verrichtet nun auch Wordpress unter der Haube seinen Dienst.

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren