[Drei] aus Sex (äh) Sechs

Die fünfte Staffel der PRO7-Sendung Popstars hatte zum Ziel, eine Nachfolge-Girlband zu den No Angels zu suchen. Die sog. New Angels bzw. Neue Engel sollten durch sich ewig hinziehende Castings gefunden werden und zur neuen Popstars-Band "Monrose" zusammengeschustert werden.

Hatte sich der geneigte Fernsehzuschauer durch die wöchentlichen Ausstrahlungen mit Castings, Workshops, Entscheidungsshows, Battles usw. gequält, so warteten am Ende der letzten Entscheidungsshow die Kandidatinnen Bahar Kizil, Kati Zinkiewicz, Mandy Capristo, Ari Zuta, Romina Reinhardtund Senna Gammour auf die Finalsendung, die Gewissheit darüber bringen würde, wer Mitglied der dreiköpfigen Girlband werden würde. Die Fans konnten also rätseln, aus welcher Kombination die Band "Monrose" von der Jury bestehend aus Nina Hagen, Detlef Soost und Dieter Falk zusammengesetzt würde (und angeblich auch von den Zuschauern) w.z.B.

Senna, Ari, Bahar
Senna, Ari, Mandy
Ari, Bahar, Mandy
Ari, Bahar, Romina
Senna, Ari, Romina,
Senna, Bahar, Mandy
Ari, Mandy, Romina
Bahar, Mandy, Romina
Kati, Ari, Romina
Senna, Bahar, Romina
Senna, Mandy, Romina
Kati, Senna, Ari
Kati, Ari, Bahar
Kati, Ari, Mandy
Kati, Senna, Romina
Kati, Senna, Bahar
Kati, Senna, Mandy
Kati, Ari, Mandy
Kati, Bahar, Romina
Kati, Mandy, Romina
und so weiter.... (mann das ist anstrengend...)

Gestern wurde nun also das "große Finale" zur 5. Popstars-Staffel ausgestrahlt.

Der Ablauf der Sendung inklusive Moderator waren wirklich eine Zumutung - meine Skepsis vor dem "auf dem Sofa mal dazusetzen und mitgucken" war also absolut gerechtfertigt.

Nun wissen wir also nach diesem Kaugummi-zähen Fernsehabend welche Mädels "in der Band" sind und dass es bei einer Band laut Jury nicht unbedingt um die besten Gesangs- und Performance-Leistungen geht sondern um's "Gesamtpaket" (was auch immer uns das sagen soll). Auch waren sich alle Beteiligten einig, dass dies die beste Casting-Show der Welt ist und die Kandidatinnen die beste Leistung aller Castingshows in allen bekannten und nicht bekannten Universen gebracht haben.

Für mich jedenfalls war es sehr aufschlussreich zu sehen, mit wie wenig konzeptionellem Aufwand heutzutage eine abendfüllende Sendung auskommt. Die Macher waren anscheinend der Meinung, dass in Anbetracht des Bildungsstands der Zielgruppe größere Ausgaben für Konzeption und Cast der Sendung nicht notwendig sind.

Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Stück "modernen Fernsehens" jetzt hoffentlich erstmal eine lange Pause macht (mit wieviel Casting-Bands, die nach kurzer Zeit im Nichts verschwinden bzw. sich freiwillig auflösen, wollen die uns eigentlich noch zumüllen?).

Die PR-Maschinerie läuft jedenfalls bereits auch Hochtouren, die CD gibt's Anfang Dezember und auch im Web rührt sich einiges zum Thema. Exemplarisch seien hier nur einige der zu findenden Seiten aufgeführt (falls Ihr zu den ganz Hartgesottenen Popstars-Fans zählen solltet):

www.monrose.de
www.monrose.info
www.monrose.org
www.monrose.net


Schlusswort:
Was zum Teufel hat Senna eigentlich geleistet, um als erste als Bandmitglied festzustehen (außer dass sie einen seltsamen Slang spricht und HIPHOP-Allüren an den Tag legt, welche ja wohl aber gar nicht zu einer Girlband passen...)?
monrosealbum
Popstars - Das Album kaufen

Trackback URL:
https://kats.twoday.net/stories/2978206/modTrackback

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
19
20
21
25
26
28
29
 
 
 
 

Status

Online seit 8018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren