[Ärgernis] Konsument als Bittsteller

Obwohl wir uns in vielen Bereichen einem Überangebot an Waren gegenübersehen, kommt es doch immer wieder vor, dass man sich als Konsument regelrecht wie ein von der Gnade des Einzelhandels abhängiger Bittsteller vorkommt - und das regt mich mit Verlaub ziemlich auf :-(

In dieser Situation befand ich mich erst kürzlich bei der Suche nach Moutainbike-Schuhen in meiner Größe (47). Festzustellen ist, dass die einzelnen Fachhändler anscheinend mit wenigen Herstellern zusammenarbeiten und es insgesamt um die Verfügbarkeit von Nicht-Mainstream-Grössen schlecht bestellt ist. Selbst wenn es sich bei den besuchten Geschäften um große Namen wie Sport Scheck , Schuster oder Bittl handelt, nirgends trifft man auf eine ansprechende Hersteller- und Größen-Auswahl.

Da sitzen wir nun in unserer Informationsgesellschaft, können uns übers Netz über alle wunderbar-schön-teuren Modelle informieren - nur bei der Beschaffung gibt's Probleme... selbst in einer Großstadt. Da bleibt nur der in diesem Fall aufwändige Weg einer bzw. mehrerer Online-Bestellungen übrig - unter intensiver Ausnutzung des Rückgaberechtes, wenn das Produkt nicht mit den Schweißquanten harmoniert ;-)

Trackback URL:
https://kats.twoday.net/stories/47804/modTrackback

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

Juli 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
12
13
19
20
27
 
 
 
 

Status

Online seit 7961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren