[Servicewüste] Internet?

Bin gespannt, ob sich mein Vorurteil bestätigt. Die Firma Wave-Computer ist mit dem Austausch meiner fehlerbehafteten Hardware beauftragt und steht somit auf meinem persönlichen Prüfstand.

Bislang gibt es da wenig begeisterndes: die Portokosten für das Einsenden der zu überprüfenden, meiner Ansicht nach fehlerhaften Komponenten muss von mir getragen werden. Sollten die Tests dort vor Ort ergeben, dass tatsächlich Mängel vorliegen kostet mich immerhin die Zusendung der Austausch-Artikel nichts (wie gnädig). Was passiert aber, wenn die gute Firma behauptet, die Komponenten sind fehlerfrei? und sie mir dann auf meine Kosten zurückschickt und ich damit nichts anfangen kann? Ich glaube das 25ste Mal Installieren bringt auch keine neuen Erkenntnisse und bringt die Hardware auch nicht dazu, doch noch so wie erwartet zu funktionieren....

Ich werde Euch über den Ausgang dieses "Real-Life-Tests" auf dem laufenden halten - so stay tuned!
sneuweger - 30. Jan, 20:04

<update> teilweiser Erfolg

Die technische Überpüfung der von mir eingesandten Ware hat bis zur Rücksendung alles in allem ca. 1,5 Wochen gedauert - bei Eingang der Ware und bei Beginn bzw. Ende der Überprüfung habe ich jeweils eine Emailbenachrichtigung erhalten. Soweit kann man nicht meckern.

Ergebnis: Die Speicherriegelchen mussten getauscht werden, da defekt, der onboard-LAN-Chip des Gigabyte-Mainboards jedoch soll angeblich keinerlei Fehler haben, der Prozessor ist auch in Ordnung.

Abgesehen davon, dass mich das Überprüfungs-Ergebnis im Bezug auf das Mainboard ganz und gar nicht zufrieden stellt und ich das nicht so ganz glaube, muss ich der Firma Wave in diesem Fall doch die Note "gut" in punkto Serviceabwicklung geben.

Beim Board liegt jetzt der Gedanke nahe, dass es sich um eine dieser wundersamen unerfindlichen und nicht nachvollziehbaren Inkompatibilitäten zwischen aktuellen, modernen Hardwarekomponenten handelt.... Ich für meinen Teil bin reumütig zu meinem Lieblings-Mainboard-Hersteller ASUS zurückgekehrt - und siehe da nach der Montage und der Neuinstallation läuft mein Kätzchen jetzt wie am Schnürchen :-) Ich hätte wohl doch nicht fahnenflüchtig werden dürfen ;-)

Trackback URL:
https://kats.twoday.net/stories/118364/modTrackback

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

Januar 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
10
12
16
20
21
22
23
26
27
31
 
 

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren