[Geschmäcker]

sind bekanntlich verschieden...

so war ich entgegen einiger Kritiker vom Streifen Das Vermächtnis der Tempelritter recht angetan.

Die Handlung verläuft für einen Kritiker, der Filme am Laufenden Band ansieht (ansehen muss), an manchen Stellen vorhersehbar ab - eine gewisse Ähnlichkeit mit den Indiana Jones-Klassikern ist auch nicht abzustreiten. Für einen Gelegenheits-Kinogänger wie mich überwiegt jedoch der alles in allem positive Eindruck eines Abenteurer-Schatzsucher-Films, noch dazu gespickt mit Themen, die mich seit längerer Zeit schon fesseln und beschäftigen:

Heiliger Gral, Tempelritter, Anfänge der christlichen Kultur
Andreas - 4. Dez, 15:25

dem...

... kann ich mich voll anschließen!

Diese Themenbereiche werden immer häufiger aufgegriffen und finden bei immer mehr Menschen Zugang. Sollten wir am Ende ernsthaft damit beginnen über die vergangenen 2000 Jahre nachzudenken? Nicht wirklich aber es gibt zumindest Anzeichen...
Der Film jongliert geschickt mit Rätseln und Actionszenen, die natürlich Hollywood-like aufgezogen wurden. Sicher sind einige der Theorien und der daraus resultierenden Rätsel und Schlussfolgerungen frei erfunden (Da lob ich mir Dan Brown...). Aber wirklich stören tut das nicht, im Gegenteil, es regt die eigene Phantasie an.
Nicolas Cage ist eine hervorragende Besetzung, nur Diane Kruger nimmt man anfangs die Rolle nicht ab. So jung und schon so einen Posten und die gewöhnungsbedürftige Stimme (wer hat denn da die Syncronsprecher ausgesucht, oder gar selbst gesprochen?) Aber wie gesagt, wen störts...
Für mich eine sehr gelungene Umsetzung eines Fantasyfilms mit Bezug zu historischen und mystischen Ereignissen.

Trackback URL:
https://kats.twoday.net/stories/425868/modTrackback

K.A.T.S.-Weblog

your place2be

User Status

Du bist nicht angemeldet.

RSS Feed abonnieren

addicted2pixels.de


fotos.neuweger.com

Suche

 

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
15
18
19
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
 

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:47

Counter

Werbüng


Diary
digifoto
entertainment
fun
games
Impressum
K.A.T.S.-aStore
literatur
mtb
music
politics
Science
shakehead
sports
tools
webdesign
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren